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Hotel Dax Lofer - Lofer
Adresse: Lofer 250, 5090 Lofer, Österreich.
Telefon: 720230870.
Webseite: alpeffecthotels.at
Spezialitäten: Hotel, Bistro, Restaurant.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 107 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.
📌 Ort von Hotel Dax Lofer
Absolut Hier ist eine ausführliche Empfehlung für das Hotel Dax Lofer, formuliert in einem freundlichen, aber professionellen Stil, unter Verwendung von
👍 Bewertungen von Hotel Dax Lofer
Lars B.
Bin mal wieder zum Bogenschiessen in AT unterwegs und dieses Mal im Hotel Dax abgestiegen. Ein ehrliches Hotel mit tollem Zimmer. Bin alleine unterwegs und habe trotzdem ein Doppelzimmer bekommen. Gut, das liegt sicher an der Zeit zu der ich gerade hier bin, aber immerhin... Alles sauber und es gibt nichts zu bemängeln. ||Um diese Zeit eine echte Empfehlung und das vier Gänge Menü am Abend ist dem Preis völlig gerecht. Genau das ist wie immer der Punkt. Viele Bewerter lassen diesen Faktor gerne außen vor und kommen meiner Meinung nach zu einem sehr verzerrtem Bild. In diesem Fall zur Info: sechs Tage, Halbpension mit nachmittags Kuchen und diversen Vergünstigungen in der Umgebung für rund 300,00 €. Also bitte... Da ist zuhause bleiben fast teurer. Viel Spaß hier in Lofer.
Jürgen F.
Das Hotel Dax ist lange in Lofer eingesessen und ein angenehmes Haus. Die Zimmer sind gut eingerichtet, sauber und der Gesamtservice sehr gut. Ein kleiner Wehmutstropfen bei der Lage direkt an der Straße ist für einige Zimmer - wer gerne bei offenem Fenster schläft, kann etwas gestört werden. Das Personal ist sehr freundlich und die Beköstigung sehr gut. In der Hauptwintersaison darf der Tourist sich nicht an den größeren Familien/Freundesverbänden mit Kindern aus den nördlichen Ländern stören lassen, da es dann teilweise recht quirlich in der Gaststube wird. Sonst ein prima Urlaubsquartier.
Frank S.
"Bestes Hotel in Lofer" und mehr heißt es. Für uns nicht nachvollziehbar. Wir sind sieben Leute gewesen und es fließen in diese Bewertung alle Meinungen unserer Gruppe ein.||In Kürze :||+ die Zimmer|+ Wellness ||+/- Personal |+/- Lage|+/- Skidepot ||- Parkplätze |- Essen||Das Hotel Dax ist mit vier Sternen klassifiziert. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch die Betten garantieren eine erholsame Nacht.||Der Wellness-Bereich bietet viel Platz und genügend Abwechslung. Schade, dass es einen Bademantel nur gegen 6 Euro Leihgebühr gibt. Das bin ich von einem Hotel dieser Klassifizierung anders gewohnt.||Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Leider nicht immer aufmerksam. Kaffee und Besteck holten wir uns sehr oft selbst, weil niemand reagierte. Schwierig ist auch, dass es oft sprachliche Barrieren gab. Der Chef des Hauses packt überall mit an und zeigt sich sehr flexibel. Toll.||Familien freuen sich außerdem über ein Spielzimmer. Wer gern Ruhe mag, freut sich weniger über die Hellhörigkeit im Hotel.||Leider gibt es im Hotel kein Skidepot. Am Lift existiert dafür ein öffentlich zugänglicher Raum, um das Material unterzubringen. Ich hab es da lieber im Hotel.||Bis zum Lift sind es fußläufig fünf Minuten. Sehr gut. Aber das Hotel liegt direkt an einer Bundesstraße. Das wird mitunter laut, vor allem wenn das Zimmer in Richtung Straße gelegen ist und man nachts gern das Fenster beim Schlafen geöffnet lässt. ||Ungeschickt ist, dass die Parkplätze direkt am Hotel nicht ausreichend für die Größe des Hauses. Zwar gibt es einen größeren Parkplatz über die Straße hinweg, doch Be- und Entladen ist so kein Spaß. ||Leider ist auch das Essen sehr enttäuschend. Kein Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso zum Frühstück. Kein frischer Saft und nur Standardkost. Gekochte Eier gern auch mal roh. Geht alles. Aber nicht bei vier Sternen. Abends gibt es Essen in Buffetform. Leider ist das Fleisch oft trocken gewesen. Von Spareribs bis zum Schnitzel und es fehlte einfach an Liebe. Salate waren jeden Abend die gleichen und auch Desserts fehlte es an Raffinesse. Sogar das Bier schmeckte nicht. Beim Essen ist definitiv noch Luft nach oben.||Alles in allem war es ein durchwachsener Eindruck. Aber hier ist Hopfen und Malz nicht gänzlich verloren.
Max B.
Die Zimmer waren ausreichend groß. Es war ausreichend Platz.
Allerdings war es im Essensraum nicht sehr sauber und der Service war miserabel.
Das Essen war okay nur z.b. die Schnitzel waren hart wie Stein.
Außerdem konnten die Kellner/innen kaum Deutsch, heißt man musste meist Englisch reden.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, man muss nur ca. 300 m zur Gondel gehen👍. Preis-Leistung war auch gut
Patrick W.
Das Hotel ist verkehrsgünstig an der Hauptstraße durch Lofer gelegen. Man kann es somit nicht verfehlen.|Allerdings ist der angebotene Hotel Parkplatz nicht für die Hotelgröße ausgelegt, so dass man am öffentlichen Stadt Parkplatz ca. 300m entfernt parken muss.|Das Hotel ist laut Kategorisierung ein 4-Sterne Hotel. Subjektiv betrachtet würde ich es eher auf ein 3 Sterne Hotel bewerten. Das angebotene Speiseangebot (Frühstück/Abendessen) ist keine 4 Sterne wert, sondern eher auf einem 3 Sterne Niveau. |Die Hotelzimmer sind ausreichend groß, gepflegt und sauber.|Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, doch gibt es aufgrund teilweise fehlender Sprachkenntnisse auch Verständigungsschwierigkeiten.|Fazit: Das Hotel ist empfehlenswert, wenn das Hotel an der Kategorisierung arbeitet (das es ein wirkliches 4 Sterne Hotel wird oder Preise eines 3 Sterne Hotels anbietet)
JimJje
Wir waren im März für eine Woche im Hotel Dax.||Das Essen hat immer gut geschmeckt und die Zimmer waren auch ausreichend.||Es gab jeden Nachmittag Kaffee und Kuchen.||Zum Skilift sind es ca. 500m||Im Ort selber ist nicht viel los, aber als Familie mit kleinen Kindern war es genau das richtige.
W. M.
Zwei von vier Sternen zuviel!
Wir haben HP bereits sehr früh gebucht. Abgesehen von dem absoluten Chaos im Umgang mit Reservierung, verschwundener Anzahlung, nachgeforderter, höherer Anzahlung hatten wir uns auf das Hotel gefreut. Wohl bedingt durch eine Übernahme durch einen neuen Investor hat das Hotel eine komplett neue Besetzung. Leider spricht niemand ausreichend Deutsch, abgesehen von Höflichkeitsfloskeln. Der Service am Tisch beim Frühstück und Abendessen ist so gut wie nicht vorhanden, da fehlen sogar die höflichen Floskeln. Die Qualität des Frühstücks- und Abendbuffets verdient max. 2 Sterne und da könnte man drüber streiten. Was positiv hervorzuheben ist, sind die Zimmer ( dem Vorbesitzer geschuldet) und deren Sauberkeit. Eine Frühstückspension die wir im vorigen Jahr gebucht hatten war erheblich besser in allen Punkten! Nach der Woche werde ich die Bewertung noch ergänzen.
Lars S.
Wir sind langjährige Stammgäste im Hotel Dax. Bisher waren wir zufrieden. Unter der Leitung von Stefan Dax war es, als würde man nachhause zu seiner Familie kommen. Leider kann Lion Alpin bzw. SkiTravelGroup AG versagt. Das Hotel ist unter dänischer Leitung eine Katastrophe. Ein überforderter Hotelmanager, der seine Crew nicht im Griff hat, Jugendliche als Servicemitarbeiter, Kellner, Köche, Rezeptionist, die von Gastronomie und Hotellerie keinen Schimmer haben. Wir erlebten einen chaotischen Check-In, waren dann vom Zimmer positiv überrascht und sind unvoreingenommen in die Woche gestartet. Man kann nach einer Woche Urlaub sagen, dass der einzige Lichtblick die Zimmermädchen sind, die unser Zimmer täglich gereinigt haben und liebvolle Details arrangiert haben. Das liegt daran, dass die Zimmermädchen noch die letzten Mitarbeiter von Stefan Dax sind, die geblieben sind. Die Zimmermädchen sind auch die einzigen deutschsprechenden Mitarbeiter, die auch einmal ein paar herzliche Worte über die Lippen bringen und den Urlauber fragen, wie der Skitag war, ob man noch einen Wunsch hat oder dem Gast eine gute Heimreise wünschen. Im Gegensatz dazu die jugendlichen Dänen, die gefühlt selbst Urlauber sind und sich nebenbei mal paar Minuten an die Rezeption setzen, den Rest vom Tag laute dänische Musik in der Küche hören, am Stammtisch sitzen und essen, warten, dass die Gäste verschwinden oder am Handy oder PC spielen und den Gast ignorieren. Wir wurden 2-3-mal in der Woche am Tisch gefragt, ob wir Getränke wünschen. Standard-Getränke gab es - Spirituosen wurden aus Unwissenheit verneint, obwohl davon volle Flaschen am Tresen im Regal standen. Die restlichen Tage hieß es selbst zum Tresen gehen und die Getränke abholen. Unser Tisch klebte eine Woche lang, die Tischdecken waren Mangelware und der Fußboden voller Krümel und Dreck. Das Buffet hat auch sehr stark nachgelassen. Eintöniges Essen, es wurde selten nachgefüllt, schmutzige und klebrige Schränke und Arbeitsplatten. Etwas Willen und ein Lappen hätten genügt, aber zu der Zeit waren die dänischen Jugendlichen selbst am Stammtisch und haben Abendbrot gegessen. Beim Frühstück das gleiche Spiel. Teilweise opulente Teller für das Personal und leer gefegtes Buffet für die Gäste. Oft wiederholten sich Suppen oder Speiseanteile, Obst selten und der Kaffee zum Frühstück konnte man lassen. Die alte Crew hat stets das Restaurant sauber gehalten, hat tobende (dänische) Kinder gebremst und ermahnt, dass man in einem Hotel ist und nicht im Kindergarten. Obwohl die Eltern auch kein Vorbild sind. In einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich angemessene Kleidung. Ich gehe nicht in Skiunterwäsche, Jogginghose und Schlabber-T-Shirt zum Essen – und Socken und Schuhe kann man sich auch anziehen. Auch die dänischen Mitarbeiter hatten offenbar eine begrenzte Kleiderauswahl. Die vorhandene Arbeitsbekleidung vom „Hotel Dax“ ist vorhanden – wurde aber nicht gefunden oder kaum getragen. Eher sportlich und tagelang das gleiche T-Shirt. Manchmal eine Schürze. Kellner und dänischer Gast waren schwer voneinander zu unterscheiden. Eben auch, weil sie ausschließlich dänisch sprachen. Die Worte bitte, danke, Höflichkeitsfloskeln oder ganze Sätze in Deutsch und zumindest Englisch waren fremd. Es waren Worte und Brocken, die man an den Kopf geworfen bekam. Traurig. Der Check-Out machte den Urlaub rund. Keiner der jugendlichen Mitarbeiter aus Dänemark schaffte es uns eine Gesamtrechnung der wenigen im Hotel bestellten Getränke auszudrucken. Nach 15 Minuten hatten wir keine Geduld mehr das Elend hinter der Rezeption zu beobachten und reisten ohne Rechnung mit dem Fazit ab, dass man weder Lion Alpin noch SkiTravelGroup AG empfehlen kann. Das dänische Personal ist sich keiner Schuld bewusst und versteht auch nicht, was der Urlauber wünscht. Wirklich schade im das schöne Hotel! Der Reisepreis war auf keinen Fall gerechtfertigt. Schade um das Geld! Selbst 3 Sterne wären bei den Dänen zu viel. Einen positiven Effekt hatte der „tolle“ Service jedoch. Wir haben ein Viertel der üblichen Getränkerechnung am Ende gehabt.
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