Karsten D.
2/5
An sich ein echt schönes Haus aber mit einem unschönen Beigeschmack
Wir sind 2 Freunde die jedes Jahr zum Klettern in die Alpen reisen. Wichtig bei der Buchung ist uns immer dass wir beide einen eigenen Rückzugsbereich haben (2 Schlafzimmer).
Bei der Suche über „booking.com“ hatten wir dann 3 Unterkünften in der engeren Wahl. Dieses Apartment war das teuerste aber aufgrund der Lage und super Ausstattung uns das Geld wert.
Buchungsbestätigung: „2 Schlafzimmer“!
Die Wohnung die uns bei der Ankunft gezeigt worden ist hatte zunächst 1 SZ & 1 Whz mit Schlafsofa.
Mit dem Hinweis auf die Buchung von 2 SZ (auf Handy gezeigt) wurde von einem Irrtum gesprochen und wir bekamen ein anderes Apartment.
Das neue Apartment bestand auch nur aus 2 Zimmern:
1 SZ mit Doppelbett & 1 Zimmer mit Eingang, Küche, Essbereich und einem zweiten Doppelbett welches mittels einer Kommode abgetrennt war.
Der einzige Unterschied zur Whg. davor war dass im „Wohnzimmer“ statt einem Schlafsofa ein 2. Doppelbett gestanden hat.
In unseren Augen definitiv kein 2. Schlafzimmer!!!
Als wir das angemerkt haben wurden die Vermieter immer gereizter und zeigten absolut kein Verständnis für unsere Situation. In deren Augen ist das Bett neben der Essküche eindeutig ein 2. Schlafzimmer!
„Jeder hätte doch seinen eigenen TV und überhaupt sei das eine der schönsten Whg. im Haus – was wir denn noch wollen...“
Nach einigen Hin- und Her gaben wir die emotionale Diskussion auf und arrangierten uns mit der ungewollten Situation.
Die Wohnung an sich ist echt super! Sauber, moderne Ausstattung, gutes W-Lan, zeitgemäße Einrichtung und auch die Küche war absolut in Ordnung!
Wir genossen – soweit es das Wetter zugelassen hat – unsere Tage in den Bergen.
Das Problem mit dem fehlenden 2. SZ war uns gar nicht mehr präsent – bis zum letzten Urlaubstag.
Ich ging morgens vor der Abfahrt zu unserem letzten Klettersteig unten in den Laden um zu fragen ob mit der Zahlung alles in OK sei und wie die Schlüsselübergabe laufen soll (wir wollten schon um 6:00 Uhr los).
Ich bekam eine sehr kurze Antwort und den Hinweis dass er mir noch was zeigen wolle. Ich möge warten.... Dann erzählte er mit einem anderen Kunden wie man wo auf welche Art am besten angelt, welcher Köder mit welcher Technik am besten funktioniert... Nach gut 2-3 Minuten war es mit zu doof und bin zum Auto gegangen.
Kaum eingestiegen winkte er mir eindringlich zurück zu kommen. Ich kam dieser Aufforderung umgehend nach. Was dann aber folgte habe ich so nicht erwartet:
Am PC zeigte er mir ein Bild (Internet) von unserem Apartment auf dem das 2. Doppelbett im Whz. (vor der Küche) zu sehen gewesen ist. Auf eine sehr unfreundliche Art wurde mir gesagt dass das ja wohl eindeutig wäre und es absolut keinen Grund zur Beanstandung gäbe. Dann sagte er weiter dass er ja unsere Daten hätte und auch wüsste wo wir arbeiten. Wenn wir auf die Idee kämen eine negative Bewertung zu schreiben dann würden wir „definitiv von ihm hören“!
Ich war echt sprachlos. Zu dem Zeitpunkt war für uns das Thema für uns schon nicht mehr aktuell. Ich empfand diese Aussage nicht nur als äußerst unfreundlich sondern gar als persönliche Bedrohung!
Ich bin kommentarlos gegangen. Das war auch das letzte Gespräch.
Mich hat diese Art so geärgert dass ich den ganzen Tag die Situation nicht mehr aus dem Kopf bekam. Der letzte U-Tag war im Eimer!
Für mich völlig unverständlich wie ein Gastgeber, der ja auch auf Gäste & Kunden angewiesen ist, so mit uns umgehen konnte...
Egal wo der "Fehler" lag, mit ein bisschen Verständnis wäre es schnell erledigt gewesen.
Bei dem Umgang dort mit uns – als Gäste des Hauses – haben wir uns nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn sonst das Apartment total schön gewesen ist so muss auch die zwischenmenschliche Ebene im Urlaub passen. So haben wir es noch nie erlebt.
Bislang kannten wir all die Jahre immer nur äußerst freundliche und zuvorkommende Vermieter.
Wir werden auf alle Fälle nicht erneut dort buchen.