M J.
1/5
Als ich kam um meine 4 Wochen gratis Probetraining der jö App in Anspruch zu nehmen wurde ich aufgrund von "Zeitmangel" mit einem Termin vertröstet, der nach dem Gültigkeitszeitraum des Angebots von jö lag.
Mir wurde versichert ich kann die vier Wochen dennoch nutzen.
Bei meinem Termin ging das plötzlich nicht mehr.. "kulanterweise" bot man mir nun zwei Wochen gratis-Training an.
Diese zwei Wochen waren wohl dieselben die zu diesem Zeitpunkt in der jö App angeboten wurden...
Leider dachte ich mir dabei noch nichts und schloss das Abo ab, da es ja toll klang.
Mir wurde gesagt man wird angerufen wenn man sich mal zwei Wochen nicht blicken lassen sollte damit das Abo pausiert wird und man nachfragt was bei einem los ist.. dieser anruf kam bei mir leider nie.. war dann wohl doch zu schön um wahr zu sein.
Aber die Krönung war für mich die Kündigung, als ich Monate vor Ablauf des Vertrages am Telefon hing und bekanntgab dass mein Abo auslaufen und enden soll. Es wurde nichts verneint, nichts dazu gesagt, außer dass ich noch die verbleibende Zeit gerne nutzen kann im Fitnessstudio.
Und dennoch wurde wieder eine Gebühr abgebucht, und man erklärte mir am Telefon ganz kalt dass das klar ist da ich nicht schriftlich gekündigt hatte.
Ein Formular für die Kündigung konnte man mir nicht anbieten und persönlich vorbeizukommen um zu kündigen würde auch ins Nichts führen - ich muss schriftlich per Email kündigen.
Gesagt getan.. ich wollte meine Kaution der Karte zurück haben und man sagte mir vor Ort einfach dass das nicht geht und das gibt es auch nicht mehr.
Dabei wurde ich aber nach einer Rechnung gefragte die ich nie erhalten hatte für die Kaution, somit auch nicht vorlegen konnte.
Mehrfach wurde ich aber gefragt ob ich denn meine Karte im Fitnesscenter abgeben werde.
Was mir unlogisch erscheint denn wenn es keine Retournierung der Kaution gibt weiss ich auch nicht warum man unbedingt meine Karte wieder haben wollte..
Ich bin leider bitter enttäuscht von dem Personal! Mich zu vertrösten mit leeren Worten wie "das war vor unserer Zeit. Da kann man nichts machen. Da gibt's nix" finde ich wirklich alles andere als lösungsorientiert.
Ich dachte das Unternehmen würde sich Abheben von den gängigen Fitnesscentern die man kennt, aber leider tut es dies scheinbar in der negativen Richtung wenn man sich andere Kommentare über die Kaution der Karte und gratis Training durchliest.